Kooperation mit den Bremen Firebirds

Bedingt durch die Absicht, die Sozialraumorientierung und die berufliche Teilhabe vermehrt in den Vordergrund zu stellen, ist es uns gelungen, die Bremen Firebirds als Kooperationspartner zu gewinnen.

So hatten wir die Möglichkeit, beim ersten Heimspiel der neuen Saison uns mit einem Verkaufsstand zu präsentieren. Auch wenn die Verkaufserlöse noch ausbaufähig sind, war es doch für alle Beteiligten ein großes Erlebnis, einem echten American Footballspiel beizuwohnen. Dass dieses Spiel auch noch mit 12:07 gegen die Osnabrück Tigers gewonnen wurde, rundete den gelungenen Nachmittag nochmals ab, und so blieben die Verkaufsartikel gleich im Vereinsheim und stehen beim nächsten Heimspiel wieder zum Erwerb zur Verfügung.

Um noch zusätzlich im Bereich der beruflichen Teilhabe aktiv zu werden, wurde vereinbart, zukünftig die Trikots der Ersten Herrenmannschaft zu waschen. Einzelheiten zum genauen Verlauf werden noch mit den Verantwortlichen der Bremen Firebirds besprochen. Wir sind jedoch dankbar, durch diese Aktivitäten einen sinnvollen Beitrag zu arbeitsweltbezogenen Prozessen leisten zu dürfen.

Sollten Sie ebenfalls kleine Aufgaben im niedrigschwelligen Bereich für uns haben, so können Sie sich gerne mit den Leitungskräften der Tagesstätte in Verbindung setzen.

Zurück